Wildcards für die Teilnehmer des SGS Junior Pro Camps 2014

Sechs Kids haben in diesem Jahr wieder den Darß unsicher gemacht und am Junior Pro Camp der Silke Gorldt Surfing e.V. teilgenommen.
wildcards-fuer-die-teilnehmer-des-sgs-junior-pro-camps-2014

Auch die Mädels sind inzwischen auf dem Vormarsch. Wie in den letzten beiden Jahren waren wieder zwei Girls dabei – neben vier Jungs.? Für diese sechs sport-hungrigen Kids hatten die Trainer ein vielseitiges Programm ausgetüftelt. Für das Training auf dem Wasser standen vor allem Torben Klusemann (derzeit auf Platz 12 bei den Deutschen Meisterschaften) und Janis Rummer mit Rat und Tat zur Seite. Janis war vor einigen Jahren selber Junior Pro Camp Teilnehmer und hat bei einigen Wettkämpfen schon viel Erfahrungen gesammelt. Heike Wycisk, ebenfalls erfahrene Wettkampfsportlerin, übernahm das Trockentraining. Neben dem Ausdauertraining standen koordinative Beweglichkeitsübungen sowie die „Muskelpflege“ mit Faszientraining auf dem Programm. Auch Anne Valvatne stand an zwei Tage zur Verfügung. Uwe Schröder von gleiten.tv hielt den ganzen Event in Bild und Ton fest und gab gemeinsam mit Torben und Janis Feedback mit einer Videoanalyse.

Diese Kids erhalten nun von Choppy Water jeweils eine Wildcard für die Kitesurf Masters 2015 und können ohne Startgeld an den deutschen Kitesurfmeisterschaften teilnehmen.

Folge Spotspy.net auf Facebookschliessen
oeffnen