Weihnachtszeit ist Spendenzeit

Weihnachten ist so eine Zeit, in der man darüber nachdenkt irgendjemandem etwas zu spenden – mir geht es zumindest so. Ob du es glaubst oder nicht, auch Kitesurfer profitieren von Spenden.

weihnachtszeit-ist-spendenzeit

Ob du spendest oder nicht, ist natürlich dir überlassen. Ich habe die letzten Jahre immer an die Wikimedia gespendet, weil ich ein großer Fan davon bin und ich die Idee, das Wissen der Menschheit allen frei zugänglich zu machen einfach bombastisch gut finden.
Das hat nichts mit Kitesurfen zu tun, deshalb kommt die Wikipedia auch nicht in meiner Liste vor. Hier findest du nur Spendenkonten, bei denen das Geld mehr oder weniger auch Kitesurfern zu gute kommt.

Silke Gorldt Surfing e.V.

silke-gorldt-ev-spenden

Mehr Kitesurfen geht nicht, zumindest beim Spenden! Der Silke Gorldt e.V. hat sich der Jugendarbeit verschrieben und veranstaltet jährlich Kidscamps und Juniorcamps.

Spendenkonto:
Silke Gorldt Surfing e.V.
Ktn: 6603210795
Blz: 100 500 00

Web: silkegorldtsurfing.de

DGzRS – Die Seenortretter

spenden-dgzrs

Die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) ist die deutsche, nichtstaatliche Seenotrettungsorganisation. Sie ist zuständig für den Such- und Rettungsdienst (SAR: Search and Rescue) bei Seenotfällen. Die DGzRS finanziert sich ausschließlich durch freiwillige Zuwendungen und ganz ohne Steuergelder

Man kann jedem nur wünschen, dass er die DGzRS nie braucht, aber falls doch, ist es gut, dass es sie gibt.

Spendenkonto:
BIC: SBREDE22
BLZ: 290 501 01
Sparkasse Bremen
IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16
Konto: 107 2016

Web: seenotretter.de

DLRG

dlrg-spenden

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft e. V. (DLRG) ist eine gemeinnützige und selbstständige Wasserrettungs- und Nothilfeorganisation. Sie arbeitet grundsätzlich ehrenamtlich mit freiwilligen Helfern.

Das DLRG findest du nicht ganz so weit draußen wir die DGzRS. Vom DLRG sind oft Bademeister und die Aufsicht am Strand. Passiert dir als Kitesurfer was an einem Strand mit DLRG-Aufsicht, dann wird dir sicher geholfen!

Spendenkonto:
Volksbank in Schaumburg
Kto-Nr.: 7309000000
BLZ: 25591413
IBAN: DE82255914137309000000
BIC: GENODEF1BCK

Web: dlrg.de

Wasserwacht

wasserwacht-spenden

Die Wasserwacht ist eine Gemeinschaft des Deutschen Roten Kreuzes (DRK). Ihre Aufgabe ist die Rettung von Personen am, auf und im Wasser. Die Organisation ist mit insgesamt über 137.000 Mitgliedern (davon 51.000 aktive Rettungsschwimmer) als Hilfsorganisation in allen Landesverbänden des Deutschen Roten Kreuzes vertreten. Die Wasserwacht ist vor allem küstennah und auf Binnengewässern tätig. Die Mitglieder arbeiten ehrenamtlich und in ihrer Freizeit für die Wasserwacht.

Bei der Wasserwacht kannst du mit der Sofortüberweisung direkt spenden: https://www.wasserwacht.de/Helfen+Sie+uns+mit+Ihrer+Spende!.55.html

Überweisung geht natürlich auch:

Kontoinhaber: Bayerisches Rotes Kreuz
Bankleitzahl: 700 500 00
Name der Bank: Bayerische Landesbank
Kontonummer: 24 600
Verwendungszweck: Kostenstelle 33000 Wasserwacht

Web: wasserwacht.de

Folge Spotspy.net auf Facebookschliessen
oeffnen