Spaß mit dem Flysurfer PEAK und Vorstellung des PEAK 2

Hallo im neuen Jahr! Heute ist #videwednesday und es geht um den Flysurfer PEAK, denn diesen gibt es in der Zwischenzeit in der 2. Generation.

Da ich dir beim #videowednesday aber nicht einfach ein neues Produkt vorstellen will, sondern sehenswerte Videos, kommt zu erst ein Video.
Eigentlich wollte ich ein Snowkite-Video posten, aber dann dachte ich mir, dass bei diesem trüben Wetter etwas Sonne doch gut tut 🙂
Viel Spaß damit!

Der Flysurfer PEAK 2

Über die erste Generation des PEAK habe ich einiges geschrieben, z.B. hier und hier.
Mich fasziniert diese “neue” Art von Kite, ich finde neue Dinge generell interessant. Jetzt ist es so weit und bei Flysurfer hat man etwas getüftelt und den PEAK 2 aus dem Hut gezaubert.

Flysurfer selbst sagt über das neue Schnittchen:
Wir haben die Performance im Nachfolgeprodukt dem PEAK2 weiter gesteigert, ohne Abstriche in Sicherheit und Stabilität zu verbuchen. Durch eine höhere Aspect Ratio, einem dünnerem Profil und einer reduzierteren Waage konnten wir den Luftwiderstand verringern und in Folge die Sprungeigenschaften und das Höhenlaufen zustätzlich verbessern. Der PEAK2 ist außerdem drehfreudiger und mit sattem konstanten Zug ausgestattet, um dich noch schneller ans Ziel zu bringen. Wer glaubt mit einem Single-Skin-Kite ist Freestyle nicht möglich, der täuscht sich. PEAK2 überzeugt ausgehakt und produziert einen nie geahnten Druckabbau, der ideal für technische Tricks ist.

Ein Video zum Flysurfer PEAK 2 gibt es natürlich auch!

Alles weitere findest du auf der Produktseite des PEAK2 direkt bei Flysurfer.com

Hau rein und alles gute fürs neue Jahr,
Marc

Folge Spotspy.net auf Facebookschliessen
oeffnen