Die besten Kitesurf Filme

Filme und Videos gehören beim Kitesurfen einfach dazu. Motivation und Zeitvertrieb zugleich. In den letzten Jahren gab es immer wieder tolle Filme für Kitesurfer, die zwar meist eher Dokumentation als Spielfilm sind aber trotzdem sehr unterhaltsam sind. Wir haben für euch die coolsten Filme für Kitesurfer heraus gesucht.


UPWIND ist wohl das absolute Must-See für jeden Kitesurfer. Hier geht es um die Geschichte des Kitesurfens und wie der Sport eigentlich entstanden ist. Sehr viele coole Insights und echt interessant zu sehen.


SPACE MONKEY ist ebenfalls ein Klassiker und einer der ersten Kitesurf-Filme überhaupt. Er zeigt ehemalige “Profis” beim fahren. Man sieht viele Rotationen und bekommt einen Eindruck wie es damals war, ohne Depower und mit nur zwei Finnen am Board.


OVER THE WATER ist ebenfalls schon etwas in die Jahre gekommen. Es ist eine Dokumentation über eine Kitesurf Legende, die bis heute jeder kennt: Aaron Hadlow.


THE MAN THAT TOUCHED THE SKY ist ebenfalls eine Dokumentation. In diesem Fall geht es um den Fahrer Lewis Crathern der über den Brighton Pier gesprungen ist. Sehr gefühlvoll und wenig Poser gehabe.


ROADTRIP MOVIE hier haben wir etwas für die jüngere Generation mit ein paar verrückten Profis wie Linus Erdmann die ihre Road Trips in einem Video zusammenfassen.


TE TAINUI ist eine F-One Produktion. Neben einigen anderen Produktionen von F-One wie ANTANDROY ist dies eine der schönsten mit vielen tollen Szenen aus der ganzen Welt. Natürlich sind die F-One Profis mit dabei. Ein sehr Ästhetischer Film, wie man es von F-One gewohnt ist.


CAPE TOWN CONFIDENTIAL ist eine Cabrinha Produktion und bietet neben tollen Szenen auch viele Hintergrund Infos zu den Ridern und Cape Town.


SEEKING CLOUD 9 ebenfalls ein Cabrinha Film mit Liam Whaley. Nur 9min aber sehr schön anzusehen.


Wohl der erste echte Kitesurffilm mit einer “richtigen” Story. Man kann einige Spots erkunden und es gibt tolle Aufnahmen. Das Marketing und Prollo gehabe einiger Akteure stört aber ein wenig.

Ich hoffe ihr habt hier eine gute Auswahl und es ist auch etwas dabei, was ihr noch nicht gesehen habt. Viel Spaß beim gucken.

Folge Spotspy.net auf Facebookschliessen
oeffnen