deutsch english
Startseite | Mein Profil | Freunde | Mein Kalender | Mails
Profil bearbeiten | Login
Werbung

Thema: Suche Hilfe / Partner auf Anfängerniveau / Tagestrip zur Ostsee ab 18.04

ArcheNoah sagte am 12.04.2012 um 10:30
Hallo Berliner Kiter!

Nachdem ich letzten Sommer einen Kitekurs gemacht habe und auch schon gefahren bin, möchte ich nun diese Saison richtig durchstarten. Habe nun auch endlich eine Ausrüstung sodass es eigentlich los gehen könnte. Würde aber gerne nicht alleine beginnen, sodass ich jemanden suche der mir helfen will. Am liebsten ein Anfänger auf gleichem Niveau. Würde beim nächsten windigen Tag nächste Woche (außer Mo und Di) iwie Richtung Ostsee aufbrechen wollen um in einem geeigneten Stehbereich (Z.B. Saal) loszulegen. Wenn jemand Bock hat mitzukommen wäre das einfach nice [smile].

Karre mit mindestens 2 weiteren Plätzen vorhanden [smile]

lg [wink]
Kiting-Jenny sagte am 12.04.2012 um 11:13
Hallo ArcheNoah....

ich bin auch Anfängerin, habe letzten Sommer einen Kurs belegt...Ich bin letztes Wochenende meine ersten Meter gefahren, stehe aber noch nicht sicher auf nen Board...

Ich habe das gleiche Problem wie du, wäre super wenn wir mal was zusammen machen [smile]

Es ist einfach leichter zu Zweit als alleine......

Lg [smile]
svenj sagte am 12.04.2012 um 11:19
Hallo ihr 2.

Habe auch letztes Jahr angefangen. Fahren klappt soweit. Da sollten wir uns doch vielleicht zusammentun. Diesen Samstag eventuell schon an die Ostsee für einen tagestrip?

Material ist beim mir auch vorhanden.

Gruß Sven.
Kiting-Jenny sagte am 12.04.2012 um 11:27
wat sagt der Wind dazu????

http://www.windfinder.com/forecast/saaler_bodden_saal&wf_cmp=7

diesen Samstag sieht es eher schlecht aus mit dem Wind :-(
ArcheNoah sagte am 12.04.2012 um 11:34
sehr gut [smile]

habt ne pn
ArcheNoah sagte am 12.04.2012 um 11:38
Jah wind sieht net so doll aus...eventuell Sonntag - Vielleicht kann ich Montag freimachen da wäre der Wind gut....
Kiting-Jenny sagte am 12.04.2012 um 13:04
ja wie gesagt Montag und Mittwoch geht es bei mir nicht....ab Donnerstag bin ich für alles bereit....wir könnten ja übers Wochenende fahren?????
Beatjunky sagte am 12.04.2012 um 13:22
Hi,
hab auch erst im letzten Jahr auf dem Wasser angefangen und bin immer auf der Suche nach Mitfahrgelegenheiten. Sonntag hab ich Zeit. Montag muss ich mal schaun ob ich frei nehm kann...

Gruß Basti
kphil sagte am 12.04.2012 um 13:47
bisher hat das hier im Forum immer sehr gut spontan geklappt, mit den Mitfahrgelegenheiten aus Berlin an die Ostsee. Defacto ist die Windvorhersage erst zwischen 24 und 48 Stunden davor genau genug. Üblicherweise seht ihr dann recht fix die ersten Angebote und Gesuche sprießen [wink]
Ich war den letzten Sommer schon recht oft oben, will aber dieses Jahr ebenfalls oft hoch fahren. Man bleibt sicher in Kontakt! [smile]
Kiting-Jenny sagte am 12.04.2012 um 14:02
ja das stimmt kphil aber nen Anfänger zu finden, der einen hilft aufs Board zukommen ist schon was anderes als irgendwo mitzufahren.....deshalb wäre es ja umso perfekter wenn sich hier einfach nen paar Anfänger zusammenfinden [smile]
svenj sagte am 12.04.2012 um 14:11
na wir sind ja im Moment recht gut dabei uns "Anfänger" zusammenzutun.

da hat man die gleichen probleme und sorgen.

Das wird ein schöner sommer leute.

[smile]
Kiting-Jenny sagte am 12.04.2012 um 14:31
yeeeaaaahhhh ich hab bock [smile]
ArcheNoah sagte am 12.04.2012 um 14:59
ja ich auch! lange genug gewartet - bin schon seit letztem Jahr angefixt xD
serenius sagte am 12.04.2012 um 19:42
@Phil *schmunzel* Ich glaub Du meinst Stunden. [wink] Sollte ich mich irren, muessen wir meine Urlaubsplanung durchsprechen. [smile]

@all Wir fahren wenn Wind am Wochenende ist, eigentlich fast immer hoch und da ist oft noch Platz fuer 1-2 Leute. Die Planungen fangen meist Donnerstags an, sobald die Superforecast ne Tendenz aufzeigt.
docarzt sagte am 13.04.2012 um 05:39
*tolle* Tendnz fürs WE [sad]
Nordwild sagte am 13.04.2012 um 06:29
http://www.windfinder.com/forecast/leuchtturm_alte_weser&wf_cmp=7

wer nich mag , einfach nicht öffnen 8-)8-D
und nicht ärgern :D
kphil sagte am 13.04.2012 um 08:30
LOL, stimmt, natürlich meinte ich Stunden :D

SPO sieht auch gut aus: http://www.windfinder.com/weatherforecast/st._peter-ording . 4.5 Stunden Rückfahrt nach B....gibt's eigentlich nen Kotz-Smilie...? /kotz/

Ich bin am Wochenende sowieso in HH, daher werd ich Sonntag in SPO fahren gehen. Mitfahrgelegenheiten hab ich keine, Opel Corsa mit Kite-Zeug und Freundin == voll :)
Kiting-Jenny sagte am 13.04.2012 um 11:34
Ja SPO ist super...aber das ist echt weit weg [sad] leider leider....
svenj sagte am 13.04.2012 um 12:42
Ab wieviel wind meint ihr denn das es sich lohnt? Sonntag könnte doch Saal mit nem großen kite schon gehen oder? [wink]
docarzt sagte am 13.04.2012 um 12:59
Ist natürlich alles in Relation zum Gewicht zum Können und zu dem was man überhaupt will zu sehen.

Aber als durchschnittlicher Kiter mit Twintip wirst du da keinen Spaß haben.
Auch nicht als Anfänger.

Der einzige Grund hochzufahren wäre um dort mit der Hoffnung anzukommen, dass doch mehr Wind ist als angesagt.

Zumal an den Seen rund um Berlin mehr vorhergesagt ist als da oben... aber Binnenseen sind halt auch problematisch für Anfänger.
klimi sagte am 13.04.2012 um 13:04
Anfänger hin oder her, es macht kein Sinn mit einen Haufen Anfängern ins Wasser zu gehen, da jeder selber
Kiten will. Die Mischung macht's, ich glaube das keiner ein Problem hat einen Anfänger mitzunehmen
Sowie ein Anfänger einen erfahrenen mitnimmt um sich Kosten zu sparen,.was keiner erwarten sollte das der erfahrene neben einen steht um zu helfen aber mit Tipps dich gerne unterstützt.. Oft kommt es auch vor das der erfahrene hir und da euch mit Material versorgt,ihr habt ein zu kleines Board, zu kleiner kite oder irgend etwas anderes
Erfahrene kiter sind auch bei brenzligen Situationen eine super Hilfe
Überdenkt eure Ansicht mit ganz vielen Anfängern los zu düsen, geht meistens in die Hose
Angefangen haben wir alle mal[wink]
svenj sagte am 13.04.2012 um 13:04
hmm. ist ein argument...

in erster linie einfach wieder aufs wasser und fahren...
ArcheNoah sagte am 13.04.2012 um 13:12
Hmm jah morgen siehts nu wirklich bescheiden aus...ich würde sagen wir schauen morgen nochmal obs Änderungen für Sonntag gibt - ansonsten fahren wir dann einfach nächste Woche ab Donnerstag wenn Jenny wieder Zeit hat.....und Wind ist [smile]... Ich denke wir sind schon auf dem Stand alleine im stehtiefen Wasser üben zu können aber natürlich hast du Recht mit nem Pro loszugehen wäre natürlich Besser - Vielleicht kommt ja dann einer mit wenn's soweit ist.
froggy-hro sagte am 13.04.2012 um 14:21
am we geht hier oben leider sicher nichts....absolut tote zone =)

die genaueste vorhersage für den ostseebereich ist diese hier: http://ifm.frv.dk/
sieht erstmal kompliziert aus, ist aber, wenn man es erstmal verstanden hat, super einfach und übersichtlich.

wenn ihr sonst irgendwelche fragen habt, könnt ihr euch gerne an mich wenden......nur anfänger im selben niveau ist ok, aber mit mindestens einem der weiter ist, werdet ihr alle schneller voran kommen und vielleicht auch generell sicherer unterwegs sein.

saal und pepelow sind sicherlich auch die besten anfängerspots im großraum rostock, also habt ihr schon mal die richtige richtung ins auge gefasst! =)

lg,flo
Kiting-Jenny sagte am 13.04.2012 um 14:52
Ja Klimi da hast du recht aber ein Anfänger dabei zu haben der auf dem selben niveau ist, der sich mal die Zeit nimmt mit einen rauszugehen, das Board oder den Kite trägt, dass ist schon goldwert [smile]

Man möchte den erfahrenen Kiter ja nicht aufhalten und immer wieder fragen "kannste mal mit rauskommen" aber wenn man jemanden dabei hat, der dafür verständnis hat und auf dem gleichen Level ist, spart man sich den Aufbaukurs....damit möchte ich nicht sagen das der erfahrene Kiter kein Verständnis dafür hat....

Natürlich bremst man sich irgendwann aus aber nicht am Anfang....

Die Mischung macht es [smile]

Ja am Wochenende macht es wenig Sinn...lasst uns nächste Woche fahren [smile] [smile]

Was haltet ihr eigentlich von so ner "roll leash"????
motzi sagte am 13.04.2012 um 15:15
Zitat
am we geht hier oben leider sicher nichts....absolut tote zone =)...

Schaut aber einfach mal ein bissel weiter gen Osten....

http://www.windfinder.com/weatherforecast/greifswalder_oie

Ich geb jedenfalls die Hoffnung für So. noch nicht ganz auf
docarzt sagte am 13.04.2012 um 15:18
Ne Leash fürs Board brauchst du nicht.

1. Fährst du erst mal eh nur im Stehrevier
2. Bei maximal Sideshore
3. Findet sich öfter als man denkt jemand der einem das Board bringt
4. Der Bodydrag zum Board ist einfacher als du denkst!

Ich dachte am Anfang auch immer, dass das mit dem Bodydrag zum Board nie klappt. Aber man wächst mit seinen Aufgaben. Udn in der Zwischenzeit brauch ich einen Schlag und bin hinterm Board.

Wenns dich reinhaut kriegst du eigentlich mit, dass das Board so weit hinter dir liegt, dass du nimmer rankommst. Also ohne gucken und suchen einfach Arm raus und los draggen. Beim umdrehen kannst du dann das Board suchen.

So mach ichs zumindest. Und in den meisten Fällen kann ich dann schon schön Downwind draggen zum Board.
Kiting-Jenny sagte am 13.04.2012 um 15:30
das hört sich so einfach an [sad]

aber der Plan ist gut ohne gucken draggen und danach suchen...merk ich mir...danke [smile]
docarzt sagte am 13.04.2012 um 15:48
Nee nee... sideon und onshore gehen ja auch. Bei Onshore halt genug Abstand zum Ufer halten.

Du sollst nur nicht raus wenns es ablandig wird.
Kiting-Jenny sagte am 13.04.2012 um 15:51
[smile] hihi ich habe Beitrag nochmal geändert, hatte ich dann auch bemerkt [smile] danke